Kursbereiche >> Kunst und Kultur >> Geschichte und Politik
Seite 1 von 1
Bestellen
Sofort zur Anmeldung

Anmeldung möglich

17F01240 Wege moderner Gesundheitspolitik

Gesundheit ist nicht alles - aber sie stellt das Fundament menschlichen Handelns und Wohlbefindens dar. Daher mag es kaum verwundern, dass die Gesundheitspolitik eines der komplexesten und auch emotionalsten Politikfelder unserer Gesellschaft darstellt - kommt doch jeder Mensch in Deutschland - von der Frage einer risikoarmen Geburt bis zur Herausforderung menschenwürdigen Sterbens - ein Leben lang mit Institutionen und Prozessen des Gesundheitswesens in Berührung.

Der Kurs wird ausgehend von aktuellen Konzepten wie "evidenzbasierter Medizin", "Case-Management", diagnosebezogenen Fallgruppen oder Medizinischen Versorgungszentren die Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre vorstellen und Raum für kritische Diskussionen anbieten. 

Termin: Sa. 10.06.2017

Veranstaltungsort: VHS, Osterode, Neustädter Tor 1-3

Details   Kurstage

Bestellen
Sofort zur Anmeldung

Anmeldung noch möglich

17F22000 Kunst am Mittwoch - Eintauchen in die Welt der Kunstgeschichte

Von einem Kunstwerk berührt zu sein, sei es durch Farbe, Form, Ausdruck, Material oder das Thema, ist ein sinnliches Erleben. Diese Begeisterung wollen wir gemeinsam teilen. An 8 Abenden nähern wir uns Werken aus verschiedenen Epochen und Gattungen über Vermittlung von Fachwissen (Ikonographie, Künstlerbiographien, kulturhistorischer Entstehungszusammenhang, Funktion), sowie über Gespräche und Austausch zur Entdeckung einer persönlichen Verbindung zu einem, vielleicht sogar zu Ihrem favorisierten Lieblingswerk. Individuelle Wünsche sind willkommen. An einem Abend werden Werke aus Göttingen und der Region im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen, die wir bei Interesse gemeinsam besuchen können.
(Keine Ermäßigung möglich) 

Zeitraum: Mi. 01.03.2017 - Mi. 03.05.2017

Veranstaltungsort: Max-Planck-Gymnasium, Göttingen, Theaterplatz 10

Details   Kurstage


Seite 1 von 1

KONTAKT

VHS Göttingen Osterode gGmbH
Bahnhofsallee 7
37081 Göttingen

Tel.: 0551 4952-0
Fax.: 0551 4952-32
eMail: info@vhs-goettingen.de

  

   

Studienleitung

Carola Piechota
Tel. 0551 4952-19
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Zahlungsarten