Detailansicht

Kochen im Ökologischen Lehrgarten bei der VHS in Duderstadt

Der Ökologische Lehrgarten in Duderstadt bietet mit seinen Obstbäumen, Kräutergarten, Wiesen und Bachlauf ein Paradies für viele Pflanzen- und Tierarten. Das in Fachwerk errichtete Backhaus liegt verwunschen eingebettet in diesem Refugium. Versteckt hinter der Stadtmauer wirkt der Garten für Naturliebhaber sehr anmutend und reizvoll – ein Ort des Wohlfühlens.

Hier fand am Mittwoch, 19.9.2018 zum ersten Mal ein Kurs der VHS statt: Brot backen mit „Edu“. Eduard Nolte, Bäckermeister und leidenschaftlicher Koch backte im Holzofen mit acht Teilnehmern/innen Brot. Dabei ging es nicht nur ums Backen, „Edu“ bot den Teilnehmer/innen ein „RundumPaket“…vom Korn zum Brot, Backtechniken, und vieles mehr.
Mit seiner mitreißenden Art begeisterte er die Teilnehmer/innen und sorgte für einen fantastischen Abend.  

Weitere Kochvergnügen im Backhaus finden am 10.10.18 - Zwiebelkuchen, 20.10.18 - Traditionelle Kuchen aus dem Eichsfeld, 24.11.18 - Heil- und Kräuterliköre und am 05.12.18 - Weihnachtsplätzchen sowie für Kinder am 8.12.18 - Weihnachtsbäckerei statt.
Es lohnt sich.

@ Bernadett Lambertz / VHS Göttingen Osterode
Zurück