Detailansicht

Sie befinden sich hier:

Abenteuerferien in Niedeck – Spaß trotz Hitze

Der Juli bescherte uns allen sehr hohe Temperaturen mit über 30°C. Für die Abenteurer in Niedeck war das kein Problem!!!

Die erste Ferienwoche bescherte uns allen sehr hohe Temperaturen mit über 30°C. Für die Abenteurer in Niedeck war das kein Problem!!!

21 Kids zwischen 6 und 12 Jahren nahmen an den Abenteuerferien in Niedeck teil. Inga Espig und ihr Team haben auf ihrem Hof wieder ein buntes Programm in der Natur zusammengestellt. Der Hof liegt abgeschieden am Waldrand auf einer Anhöhe im Gartetal. Der alte Baumbestand, den diesen Ort umgibt, sorgt für angenehmes Klima, so dass die Kids sich trotz der hohen Temperaturen mit Spaß und Freude den Angeboten widmen konnten.

Zunächst lernten die Kids Ingas viele Tiere kennen, wie sie mit ihnen umgehen und was zu beachten ist. Auch wurden die verschiedenen Stationen in und um den Hof vorgestellt: Bastelwerkstatt, Schnitzwerkstatt, Kochplatz, Hüttenbau u.v.m. Es gab aber nicht nur ein festgelegtes Programm, sondern auch viel Freispiel. Hier konnten die Kids kreativ und individuell ihren Bedürfnissen nachgehen. Für eine kleine Abkühlung am Nachmittag sorgte der Wasserschlauch und Ausflüge im nahegelegenen Wald mit Teich. Viel Spaß und gute Laune, Naturerleben und viele neue Freunde, das waren die Abenteuerferien in Niedeck!!!

© Bernadett Lambertz
© Bernadett Lambertz
Zurück

Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.
Newsletter-Anmeldung