Detailansicht

Sie befinden sich hier:

Grundschüler*innen tauchten in die Welt des Computers ein

Am Montag, 04.04.2022, dem ersten Ferientag, startete der Computerkurs für die Grundschüler mit Christian Hupe.

Mit seiner humorigen Art führte er die Kids in die Welt des Computers ein und ließ die Kids durch kleine Übungen die PC-Welt erkunden. Was ist ein Ordner in der virtuellen Welt? Wie kann ich den beschriften und was packe ich darein?
Kopieren, einfügen, benennen, verschieben, speichern…das alles lernten die Teilnehmenden mit Spaß im Nu.
Begeisterung stellte sich vor allem beim Bearbeiten von Bildern ein.
Richtiges Surfen im Internet war natürlich auch Thema in der Woche.

Am Ende waren sich alle einig: „Das war so cool!“ Zum Schluss gab es natürlich für jeden ein Zertifikat, das alle stolz mit nach Hause nahmen. Ferien und Lernen kann so einfach zusammenpassen.

© Bernadett Lambertz
© Bernadett Lambertz
© Bernadett Lambertz
Zurück

Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.
Newsletter-Anmeldung