Detailansicht

Sie befinden sich hier:

Integrationskursteilnehmende der VHS aus Duderstadt beim Göttinger Literaturherbst

Der Literaturherbst in Göttingen hatte in diesem Jahr zwei Veranstaltungen in Einfacher Sprache im Programm:

"Good Bye, Lenin" und "Schauer-Geschichten zu Halloween"

Lesungen in leichter Sprache ermöglichten auch Menschen mit geringeren Kenntnissen der deutschen Sprache einen Zugang zum Göttinger Literaturherbst.

Beide Veranstaltungen fanden im Alten Rathaus in Göttingen statt. In Duderstadt haben sich aus den aktuellen Deutschkursen etwa 20 Interessierte gefunden, die diese Lesungen gemeinsam besucht haben. Begleitet wurden sie von ihrem Dozenten Tim Brödje. Der Besuch der Lesungen war eine gute Übung um das Hörverständnis zu erproben. Eine Stunde lang konzentriert einem Text in deutscher Sprache zuzuhören, war zwar anstrengend, hat aber allen sehr gut gefallen. "Die Atmosphäre war großartig und der Spaß in der Gruppe war riesig ,so kann Zusammengehörigkeitsgefühl wachsen.", berichtete die Geschäftsstellenleiterin, Bernadett Lambertz im Anschluss der Besuche.

© Tim Brödje
Zurück

Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.
Newsletter-Anmeldung