Details

Das VHS-Team gratuliert Idan Shani Baqi zum Zertifikat Deutsch B2!

Der aus dem Irak stammende Familienvater hat im Herbstsemester 2016 seinen ersten Deutschkurs bei der VHS in Osterode besucht -

einen Alphabetisierungskurs für Nicht-Muttersprachler*innen, da er in seiner alten Heimat nur wenig Zugang zu Schulbildung hatte. Seitdem hat er Schritt für Schritt von VHS-Kurs zu VHS-Kurs seine Deutschkenntnisse ausgebaut. „Dies war wichtig, damit ich und meine Familie in unserer neuen Heimat ankommen konnten – inzwischen sind wir in Schwiegershausen gut integriert und fühlen uns dort sehr wohl. Ich freue mich auf meinen nächsten VHS-Kurs, einen Lehrgang, um einen Schulabschluss nachzumachen, einen C1-Kurs oder einen Kurs zum Thema „Natur/Garten“ oder …“. 

Zurück

Erhalten Sie unsere Newsletter mit besonderen Angeboten, vielen Neuigkeiten und Informationen rund um die VHS Newsletter abonnieren