Kultur
/ Kursdetails

Biographisches Schreiben


Kursnummer 21F24304
Beginn Fr., 16.04.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer 4 Termine
Dozent/in Silke Strupat
Kursort
VHS, Göttingen, Bahnhofsallee 7
Bahnhofsallee 7, 37081 Göttingen
Ansprechpartner/in Marina Glazier
m.glazier@vhs-goettingen.de
+49 551 4952-123
Wie bin ich zu dem geworden, der ich bin? Schreiben ermöglicht es, sich mit dem Selbstbild auseinanderzusetzen, Lebensstationen und entscheidende Begegnungen einzuordnen, einen roten Lebensfaden zu finden oder erfinden. Dabei gibt es auch Neues zu entdecken. Wie starte ich überhaupt mit dem Schreiben? Wie kann ich mein Innenleben und meine Biographie nutzen, um daraus Geschichten zu entwickeln? Techniken des kreativen Schreibens helfen, einen eigenen Schreibzugang zu finden und den Reichtum der eigenen Welt zu Papier zu bringen. Die am eigenen Leben orientierte Schreibwerkstatt bietet Übungen vor Ort und für zu Hause sowie einen auf diese bezogenen Austausch.
Aufgrund der aktuellen Situation kann der Kurs bei Bedarf auch online durchgeführt werden!



(Ermäßigung nicht möglich)





Datum
16.04.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
VHS, Göttingen, Bahnhofsallee 7
Datum
23.04.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
VHS, Göttingen, Bahnhofsallee 7
Datum
30.04.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
VHS, Göttingen, Bahnhofsallee 7
Datum
07.05.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
VHS, Göttingen, Bahnhofsallee 7


Erhalten Sie unsere Newsletter mit besonderen Angeboten, vielen Neuigkeiten und Informationen rund um die VHS Newsletter abonnieren