Kultur
/ Kursdetails

Mit den Wölfen heulen - Fotoexkursion in den Tierpark Sababurg Theorie - Praxis - Bildbesprechung


Kursnummer 21F31018
Beginn Sa., 12.06.2021, 14:30 - 18:15 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Dozent/in Uwe Smidt
Bemerkungen Spiegelreflex- oder Systemkameras mit längerenTele- Brennweiten (ab 200 mm Kleinbild- Äquivalent)
Kursort

Ansprechpartner/in Marina Glazier
m.glazier@vhs-goettingen.de
+49 551 4952-123
Der Tierpark Sababurg bietet bei fast jedem Wetter eine Fülle von lohnenden Fotomotiven, die wir uns gemeinsam erschließen wollen. Am Samstag treffen wir uns vor Ort, lernen uns erst ein wenig kennen, und der Dozent gibt eine kurze Einführung in die Besonderheiten der Tierfotografie. Dann gehen wir als Gruppe zu bestimmten Gehegen, wo wir uns "auf die Lauer legen". Dort kann der Dozent weitere Tipps für gelungene Aufnahmen geben. Wer möchte bringt ein eigenes Tablet zur Bildbetrachtung mit oder gibt dem Dozenten seine Speicherkarte, um auf dessen Tablet die Bilder gemeinsam zu analysieren. Jeder*m steht es natürlich auch frei, seine Motive auf eigenen Faust zu finden. Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen genauso wie an Foto- Amateure*innen. Da wir den Wölfen aus eigenem Interesse nicht allzu nahe auf die Pelle rücken wollen, empfiehlt sich der Einsatz längerer Tele- Brennweiten (ab 200 mm Kleinbild- Äquivalent) und damit tendenziell auch eher Spiegelreflex- oder Systemkameras.


(Ermäßigung nicht möglich)





Datum
12.06.2021
Uhrzeit
14:30 - 18:15 Uhr
Ort


Erhalten Sie unsere Newsletter mit besonderen Angeboten, vielen Neuigkeiten und Informationen rund um die VHS Newsletter abonnieren