Kultur
/ Kursdetails

Wald mit allen Sinnen erleben - Gesundheitsstudio Wald


Kursnummer 20F68664
Beginn Sa., 25.04.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Dozent/in Helmut Schröder
Bemerkungen eeignete Bekleidung und festes Schuhwerk reichen völlig aus.
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Zurück zur Natur - für ein paar Stunden ganz bewusst einmal eine Auszeit nehmen. Sich ruhig und achtsam im Wald, auf der Wiese und am Wasser bewegen.
Allein der Aufenthalt im Wald hat auf viele Menschen eine gesundheitsfördernde Wirkung. Der Aufenthalt in der Natur fördert unsere Aufmerksamkeit, öffnet uns für neue Ideen und hilft uns Entscheidungen zu treffen.
Die höhere Luftfeuchtigkeit, die kühlere Luft und die besondere Zusammensetzung der Waldluft bekommen vielen Menschen sehr gut. Seit 2017 gibt es auf Usedom zwar den 1. europaweiten Kur- und Heilwald - der Wald auf dem historischen Katlenburger Burgberg, tut es mindestens genauso gut.
Ablauf des Angebots
• Ankommen, Begrüßung und Einleitung
• Gemeinsamer Spaziergang in die Natur
• Wahrnehmungs-, Achtsamkeits- und Körperübungen
• Gemeinsamer Rückweg
Das ca. 3 stündige Angebot richtet sich an alle Interessierten. Inhalte und Elemente der Waldpädagogik werden sinnvoll mit ganz leichten sportlichen Übungen kombiniert.
Geeignete Bekleidung und festes Schuhwerk reichen völlig aus.





Datum
25.04.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort


Erhalten Sie unsere Newsletter mit besonderen Angeboten, vielen Neuigkeiten und Informationen rund um die VHS Newsletter abonnieren