Programm
/ Kursdetails

Klare Kommunikation - Klare Beziehungen II Praxis-Wochenende für Fortgeschrittene


Kursnummer 18H06002
Beginn Fr., 26.10.2018, 18:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 54,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 0 Termine
Dozent/in Donatella Abate
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Ansprechpartner/in Yvonne Henze
y.henze@vhs-goettingen.de
+ 49 551 4952-65
Wer schon Erfahrungen mit "Ich-Botschaften", "Aktivem Zuhören" und mit "Konfliktbewältigung ohne Verlierer" gesammelt hat, findet hier die Möglichkeit, diese Kompetenzen auszubauen. Nach einer kurzen Wiederholung des Thomas-Gordon-Models widmen wir uns dem Austausch eigener Erfahrungen und weiteren Übungen im familiären, partnerschaftlichen und beruflichen Alltag. Konkrete Konfliktsituationen können gerne eingebracht werden. In erster Linie richtet sich dieser Kurs an Teilnehmende, die bereits einen Kurs über das Gordon-Modell absolviert haben oder mit dem Gordon-Modell anderweitig vertraut sind. Teilnehmende, die schon Erfahrungen mit "Gewaltfreier Kommunikation" haben, bietet sich die Gelegenheit, etwas andere Schwerpunkte ähnlicher Kommunikationstechniken zu erfahren.




Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.