Aktuelle Ausstellung Helmut Aue

Helmut Aue - Fotografien

Die Fotografie fasziniert mich, seit ich mit meinem Vater zum ersten Mal Fotos entwickelt habe. Dann überließ er mir seine Franka Solida (made in US-Zone!); alt, aber eine sehr gute 6x6-Kamera mit Schneider-Kreuznach-Objektiv. Mit ihr fotografie-re ich noch heute gelegent-lich.
Gustave Flaubert schrieb seinerzeit: “Es geht darum, alles was man darstellen will, lange genug zu betrachten, um darin einen Aspekt zu entdecken, der noch nie von jemandem erkannt wurde. In allem liegt Neuland, weil wir es gewohnt sind, unsere Augen nur mit der Erinnerung an das zu nutzen, was vor uns über den Gegenstand unserer Betrachtung gedacht wurde. In der geringsten Sache steckt etwas Unbekanntes. Finden wir es!“
Ich hoffe, dass ich bei dieser Suche hin und wieder erfolg-reich bin.

Sie sehen in dieser Ausstellung Bilder von folgenden meiner Serien:
- Container auf Achse
- Städteimpressionen
- Cote d’Opale
- VHS Göttingen

Helmut Aue

Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.