Sie befinden sich hier:

Förderverein Volkshochschule Göttingen e.V.

Nach der Fusion der südniedersächsischen Volkshochschulen und der Gründung der gemeinsamen Gesellschaft, der VHS Göttingen Osterode gGmbH, konstituierte sich am 12.11.2015 der neue Förderverein der Volkshochschule Göttingen e.V. als Nachfolger des bisherigen Trägervereins der VHS Göttingen.

Aufgabe des neuen Vereins ist nicht mehr der Betrieb der Einrichtung Volkshochschule, sondern die Unterstützung und Förderung der Idee der Erwachsenenbildung.

Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand besteht aus fünf Personen: Rüdiger Rohrig, Anette Rötteken, Klaus Wettig, Markus Bötte und Constanze Conrady.

Ein Vorstand kann die Arbeit natürlich nicht alleine bewältigen, darum unsere Bitte an Sie: Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied!

Was macht der Verein?
• Der Verein fördert die VHS ideell, finanziell und materiell.
• Der Verein unterstützt die Arbeit der VHS in der Öffentlichkeit.
• Der Verein unterstützt die VHS durch das Netzwerk der Mitglieder.

Was wünscht sich der Verein?
• Mitglieder, die Lust haben, mit ihrem Engagement die Arbeit der VHS zu unterstützen und voran zu bringen.
• Mitglieder, die durch ihre finanzielle Unterstützung dazu beitragen, dass der Verein Bildungsangebote durchführen kann.

Was bietet der Verein?
• Mitglieder des Vereins bekommen auf ermäßigungsfähige Kurse (außer Lehrgänge) der VHS Göttingen Osterode gGmbH einen Nachlass in Höhe von 10%.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail

Förderverein der Volkshochschule Göttingen e.V. | Postfach 3865 | 37028 Göttingen

Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.