Deutschkurse für alle
Die Deutschkurse orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und umfassen alle Niveau-Stufen (A1-C2), für absolute Anfänger bis sehr Fortgeschrittene. Die Deutschkurse aus unserem offenen Programm finden in der Regel vormittags (fünfmal wöchentlich) oder zweimal wöchentlich mit je zwei Unterrichtsstunden am Abend statt. Die meisten Abendkurse laufen über ein Semester (Frühjahr/Herbst) und umfassen 100 Unterrichtsstunden. Die VHS bietet Deutschkurse in Präsenz in der VHS an und auch Online-Kurse.
Sie können während des ganzen Jahres auch in laufende Kurse einsteigen, wenn es freie Plätze gibt.
Der online Einstufungstest bestimmt Ihr Sprachniveau:
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A1
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A2
» Klett Einstufungstest Linie 1 - B1
Bitte senden Sie der Deutsch-Beratung das Ergebnis per E-Mail zu: daf(at)vhs-goettingen.de, dann können wir Ihnen einen passenden Kurs empfehlen.
Let's dance! Discofox - Grundkurs
| Kursnummer | 26F18282 |
| Kursbeginn | Sa., 18.04.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | So., 19.04.2026 |
| Anzahl Termine | 2 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr/Person | 49,00 €
Gebühr pro Person |
| Lehrkraft | Celien Knauf Tanzlehrerin ADTV Joris Nörthemann |
| Bemerkungen | Mitzubringen/Materialien: Bequeme Kleidung, Schuhe mit Ledersohle, Getränk |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Team Hann. Münden hmue@vhs-goettingen.de + 49 5541 9548360 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Sie möchten die ersten Tanzschritte wagen oder bereits Erlerntes auffrischen? An nur einem Wochenende erlernen Sie hier in entspannter Atmosphäre grundlegende Figuren im Discofox. Wenn es einen Tanz gibt, der sich zu fast jeder Musik tanzen lässt und der zu (fast) jedem Anlass passt, dann ist es der Discofox. Ob auf der Hochzeit, in der Disco oder auf einem Schützenfest. Ein wahrer Allrounder unter den Tänzen.Zu diesem Kurs können Sie sich nur paarweise anmelden. Bitte geben Sie im Anmeldevorgang neben Ihren, auch die Kontaktdaten Ihrer Begleitung an.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



