Deutschkurse für alle
Die Deutschkurse orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und umfassen alle Niveau-Stufen (A1-C2), für absolute Anfänger bis sehr Fortgeschrittene. Die Deutschkurse aus unserem offenen Programm finden in der Regel vormittags (fünfmal wöchentlich) oder zweimal wöchentlich mit je zwei Unterrichtsstunden am Abend statt. Die meisten Abendkurse laufen über ein Semester (Frühjahr/Herbst) und umfassen 100 Unterrichtsstunden. Die VHS bietet Deutschkurse in Präsenz in der VHS an und auch Online-Kurse.
Sie können während des ganzen Jahres auch in laufende Kurse einsteigen, wenn es freie Plätze gibt.
Der online Einstufungstest bestimmt Ihr Sprachniveau:
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A1
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A2
» Klett Einstufungstest Linie 1 - B1
Bitte senden Sie der Deutsch-Beratung das Ergebnis per E-Mail zu: daf(at)vhs-goettingen.de, dann können wir Ihnen einen passenden Kurs empfehlen.
Basic Grammar B1 – live online
| Kursnummer | 26F72700 |
| Kursbeginn | Mo., 12.01.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Mo., 13.04.2026 |
| Anzahl Termine | 10 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr/Person | 180,00 € - Kurs ist ermäßigbar |
| Lehrkraft | Maria Schwanitz-Fröhlich |
| Ansprechpartner/in | Sylvia Bogdan-Moch zbw@vhs-goettingen.de +49 551 4952 277 |
| Kursformat | Online-Kurs: Der gesamte Kurs findet digital per Videokonferenztechnik statt. Sie benötigen einen PC mit Lautsprecher/Mikrofon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikrofon integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Entdecken Sie die Schätze der englischer Grammatik für den Aufbau Ihrer Sprachkompetenz. In diesem Kurs stärken Sie Schritt für Schritt Ihre grundlegenden Grammatikkenntnisse mit dem Fokus auf Zeiten und Konditionalsätzen. Sicherheit in der Grammatik gibt Ihnen Selbstvertrauen und hebt sofort Ihr Sprachniveau. Freuen Sie sich auf interaktive Übungen und praxisnahes Lernen – bequem von (fast) überall erreichbar.Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



