Deutschkurse für alle
Die Deutschkurse orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und umfassen alle Niveau-Stufen (A1-C2), für absolute Anfänger bis sehr Fortgeschrittene. Die Deutschkurse aus unserem offenen Programm finden in der Regel vormittags (fünfmal wöchentlich) oder zweimal wöchentlich mit je zwei Unterrichtsstunden am Abend statt. Die meisten Abendkurse laufen über ein Semester (Frühjahr/Herbst) und umfassen 100 Unterrichtsstunden. Die VHS bietet Deutschkurse in Präsenz in der VHS an und auch Online-Kurse.
Sie können während des ganzen Jahres auch in laufende Kurse einsteigen, wenn es freie Plätze gibt.
Der online Einstufungstest bestimmt Ihr Sprachniveau:
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A1
» Klett Einstufungstest Linie 1 - A2
» Klett Einstufungstest Linie 1 - B1
Bitte senden Sie der Deutsch-Beratung das Ergebnis per E-Mail zu: daf(at)vhs-goettingen.de, dann können wir Ihnen einen passenden Kurs empfehlen.
Kochen - köstlich und abwechslungsreich
| Kursnummer | 26F07090 |
| Kursbeginn | Di., 14.04.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Di., 05.05.2026 |
| Anzahl Termine | 4 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 123,00 €
- Kurs ist ermäßigbar
inkl. 45€ für Lebensmittel. |
| Lehrkraft | Ursula Fumfél |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Team Hann. Münden hmue@vhs-goettingen.de + 49 5541 9548360 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Wenn Sie etwas Gutes auf den Tisch bekommen möchten, sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Sie bekommen vielfältige Anregungen und Rezeptvorschläge für ein gelungenes Essen. In netter Gesellschaft können Sie sich bei der Zubereitung auf kulinarische und abwechslungsreiche Menüs freuen.Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



