Hatha Yoga: Yin Yoga und Faszienarbeit (Präventionsangebot § 20 Abs.1 SGB V)
| Kursnummer | 26F04204 |
| Kursbeginn | Di., 13.01.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Di., 17.03.2026 |
| Anzahl Termine | 10 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 120,00 € |
| Lehrkraft | Klaus-Peter Jordan Yin Yogalehrer BYV, Yogatherapeut, Ausbilder |
| Bemerkungen | Mitzubringen / Materialien: dicke Socken, wenn vorhanden eigene Matte und Sitzkissen |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Yvonne Henze y.henze@vhs-goettingen.de +49 551 4952 165 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Yin Yoga ist eine ruhige Form des Hatha Yoga, bei dem die Übungen länger gehalten werden, um das tiefe Faziennetzwerk des Körpers zu erreichen. Es hilft Stress abzubauen, loszulassen und durch passives Dehnen und langes Halten die Flexibilität zu erhöhen. Yin Yoga ist ein wertvoller Ausgleich für Körper und Geist, mit den vielfältigen, täglichen Herausforderungen umzugehen und wieder entspannen zu lernen.Der Kurs richtet sich an Einsteiger- und Wiedereinsteiger*innen ohne akute Erkrankungen.
Präventionsangebot nach § 20 Abs.1 SGB V. Dieser Kurs wird in der Regel von den Krankenkassen bezuschusst.
Sie interessieren sich für Yoga?
Neben diversen Yoga-Angeboten und Yoga-Präventionskursen bietet die VHS in Kooperation mit dem Yoga Vidya Stadtcenter Göttingen eine zweijährige Yogalehrer*innen Ausbildung in Göttingen sowie in Kassel an.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



