Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Handlettering!
| Kursnummer | 26F30560 |
| Kursbeginn | So., 01.03.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Anzahl Termine | 1 Termin (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 41,00 €
inkl. € 15,00 Materialkosten |
| Lehrkraft | Vero Köhler |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Nadine Willig n.willig@vhs-goettingen.de +49 551 4952 310 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
In dem ca. 3 stündigen Handlettering-Workshop für Anfänger tauchst du unter Anleitung in die Welt der schönen Schrift ein.die Basics der richtigen Haltung und Führung des Stiftes, sowie kreative Schreibtechniken
erste Kenntnisse der Typografie (Schriftgestaltung)
das Schönschreiben kreativer Alphabete und Schriftzüge
das Gestalten von dekorativen Elementen rund um dein Lettering Projekt
Zu Beginn des Workshops bekommst du deine eigene Goodiebox, die alle Materialien für deine ersten Handlettering-Projekte enthält. Diese nutzt du schon während des Workshops und darfst sie im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen, damit du dort direkt weiter üben kannst. Während des Workshops stehen dir außerdem eine Vielzahl unterschiedlicher Stifte und Stempel aus unserem Fundus zur Verfügung, mit denen du dich nach Herzenslust an verschiedenen Techniken und Stiftarten probieren kannst.
Am Ende des Workshops nimmst du neben deiner Goodiebox und jeder Menge kreativer Inspiration auch dein erstes selbst gestaltetes Handlettering-Projekt mit nach Hause.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



