Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Trommel-Workshop
| Kursnummer | 26F35582 |
| Kursbeginn | Sa., 07.02.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Anzahl Termine | 1 Termin (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 29,00 €
zzgl. € 10,00 Instrumenten-Leihgebühr an die Kursleitung |
| Lehrkraft | Bettina Kallausch |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Team Hann. Münden hmue@vhs-goettingen.de + 49 5541 9548360 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Die Trommel als vollwertiges Musikinstrument erfordert keine Notenkenntnisse, ist sofort spielbar und macht vor allem Spaß! Durch das schnelle Erfolgserlebnis leistet das gemeinsame Trommeln einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Selbstwertgefühls und ermöglicht ein spielerisches, nonverbales Miteinander. Bei Trommel- und Rhythmusspielen wird die soziale Kompetenz gestärkt. So lässt sich beobachten, dass unruhige Kinder ruhig werden und stille Kinder lebendiger.Der Kurs ist geeignet für (Groß-) Eltern mit Kindern im Grundschulalter. Djemben sowie andere Instrumente sind vorhanden und können vor Ort ausgeliehen werden.
Kinder sind herzlich willkommen.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



