Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Französisch am Vormittag B2
| Kursnummer | 26F73403 |
| Kursbeginn | Fr., 13.03.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Fr., 26.06.2026 |
| Anzahl Termine | 12 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 142,00 €
- Kurs ist ermäßigbar
inkl. Zusatzmaterial |
| Lehrkraft | Blandine Mohr-Pelfrène |
| Bemerkungen | inkl. EUR 4,00 für Zusatzmaterial |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Gundula Laudin g.laudin@vhs-goettingen.de +49 551 4952 113 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an alle, die in einer entspannten Atmosphäre frei Französisch sprechen möchten.Wir werden Texte aus der Zeitschrift "Ecoute" lesen und dabei auch die Grammatik wiederholen.
Ces cours s’adressent à tous ceux qui désirent parler français librement dans une ambiance amicale.
Nous lirons des textes du magazine «Ecoute» et la grammaire sera révisée.
Bienvenue dans notre cours !
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



