Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
ChatGPT & Co. im Marketing - KI clever nutzen
| Kursnummer | 26F57442 |
| Kursbeginn | Sa., 14.02.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Anzahl Termine | 1 Termin (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 24,00 € - Kurs ist ermäßigbar |
| Lehrkraft | Svenja Wienrich |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Team Osterode oha@vhs-goettingen.de + 49 5522 314411 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Künstliche Intelligenz ist längst im Marketing angekommen! In diesem Kurs lernen Sie, wie Tools wie ChatGPT, DALL·E oder andere KI-Werkzeuge Ihre Arbeit erleichtern können – von der Texterstellung über kreative Ideenfindung bis hin zu Social-Media-Posts. Sie probieren alles selbst aus und erfahren, wie Sie KI sinnvoll und zeitsparend einsetzen.Der Kurs umfasst folgende Themen:
Einführung in KI und ihre Einsatzmöglichkeiten im Marketing
Texte und Ideen mit ChatGPT entwickeln
Grafiken und Bilder mit KI gestalten
Social-Media-Inhalte effizient planen
Praktische Tipps für den sicheren Einsatz von KI
Voraussetzung ist der sichere Umgang mit dem Computer (Dateien öffnen und verwalten, Programme öffnen etc.)
Zielgruppe des Kurses sind Marketinginteressierte, Freiberuflerinnen und Freiberufler sowie kleine Unternehmen, die KI-Tools praktisch kennenlernen möchten.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



