Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Gartengestaltung für Einsteiger - incl. Stauden Fibel
| Kursnummer | 26F32560 |
| Kursbeginn | Mi., 25.02.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Mi., 18.03.2026 |
| Anzahl Termine | 4 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 64,00 €
inkl. € 5,00 Materialkosten |
| Lehrkraft | Sandra Schmitt |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Nadine Willig n.willig@vhs-goettingen.de +49 551 4952 310 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an Garteneinsteiger, die die Gestaltung ihres ganz persönlichen Gartenparadieses planen möchten.Von der Bestandsaufnahme über den Entwurf bis hin zum konkreten Pflanzplan werden Schritt für Schritt Grundlagen und Tipps zur Planung des eigenen Traumgartens vermittelt.
Ganz egal, ob Ihr Garten klein oder groß ist, neu oder schon eingewachsen oder ob Sie nur Teilbereiche ändern möchten.
Überblick über die 4 Abende:
Ihr Wunschzettel
Funktion des Gartens: Wie möchte ich den Garten nutzen?
Den eigenen Garten vermessen
Mein Plan: Vorentwurf des Gartens
Mein Plan: Detaillierter Entwurf
Verwendung der Pflanzen
Handout und Staudenfibel sind in der Kursgebühr enthalten.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



