Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Sprechstunde Chemie
| Kursnummer | 26F68740 |
| Kursbeginn | Di., 24.02.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Di., 03.03.2026 |
| Anzahl Termine | 2 Termine (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 0,00 € - Kurs ist ermäßigbar |
| Lehrkraft | Stefan Kull |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Team Osterode oha@vhs-goettingen.de + 49 5522 314411 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
An zwei Abenden wird die Welt der Chemie aufgedeckt, Geheimnisse entschlüsselt, Mythen entlarvt und neue Erkenntnisse gewonnen.Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die Chemie bisher als kompliziert empfunden haben und sie nun auf eine anschauliche Weise erleben möchten. Durch Experimente wird der Vortrag veranschaulicht und macht die Chemie greifbar.
Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Chemie und Gesundheit sowie Chemie und Umwelt.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



