Die Onlineangebote finden alle in einer überschaubaren, geschlossenen Gruppe und im direkten Austausch mit Ihrer Kursleitung statt. Probieren Sie es aus!
Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: PC mit Lautsprecher/Mikrophon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikro integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Die Kurse werden über die Videokonferenzplattform "Zoom" bzw. auf der bundesweiten vhs-Lernplattform vhs.cloud durchgeführt. Anleitung zur Nutzung der Videoplattform "Zoom"
Datenschutzhinweise zur Verwendung von Zoom für Webinare der VHS Göttingen Osterode gGmbH finden Sie unter dem Punkt XIII in unserer Datenschutzerklärung bzw. auf der Lernplattform der vhs.cloud.
Vegetarische Burger-Spezialitäten
| Kursnummer | 26F07230 |
| Kursbeginn | Sa., 18.04.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Anzahl Termine | 1 Termin (Termine anzeigen) |
| Kursgebühr | 52,00 €
inkl. Verzehrumlage € 16,00 |
| Lehrkraft | Carina Schnurrenberger Gesellschaftswissenschaftlerin |
| Bemerkungen | Mitzubringen / Materialien: Behälter, Schürze, Getränk. |
| Kursort | |
| Ansprechpartner/in | Yvonne Henze y.henze@vhs-goettingen.de +49 551 4952 165 |
Kurs teilen:
Kursbeschreibung:
Der Burger wurde in den letzten Jahren wieder neu entdeckt und lässt in seinen neuen Varianten und seiner Vielfalt schnell das Bild des Burgers aus den bekannten Fastfoodketten vergessen und macht eine richtig gute Mahlzeit her.Im Mittelpunkt des Kurses steht das gemeinsame Zubereiten und Genießen vegetarischer Burger-Kreationen. Vom luftigen Bun (Burgerbrötchen) bis zum würzigen Patty (Bratling) entsteht ein Menü, das Geschmack, Wissen und Gemeinschaft vereint.
Im Kurs entstehen drei Varianten hausgemachter Buns – von zartem Weißbrot bis zu rustikaler Vollkorntextur – und drei unterschiedliche Pattys:
– Kidneybohnen-Burger mit Guacamole, Paprika und Rucola
– Hirse-Burger mit Cheddar, Blattsalat, Tomaten und Gurke
– Rote-Bete-Burger mit Ziegenfrischkäse und Feldsalat
Abgestimmte Saucen, Dips und Toppings runden die Kompositionen ab. Praktische Hinweise zur Vorbereitung, Aufbewahrung und Haltbarkeit ermöglichen die Umsetzung zu Hause. Buns und Pattys lassen sich einfrieren und bei Bedarf frisch zubereiten – ideal für genussvolle Mahlzeiten im Alltag.
Ihre Meinung zählt!
Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de



