Am 29. September feierten unsere neuen Praxismentor*innen in der Kita den erfolgreichen Abschluss ihrer Grundqualifizierung. Gleichzeitig hieß es Abschied nehmen: Für Margret Wenz-Heumaier war es der letzte Tag als Dozentin an unserer VHS.
Viele Jahre war sie an der BBS Ritterplan in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte tätig. Nach ihrem Eintritt in den Ruhestand blieb sie der Bildungsarbeit treu und qualifizierte seit 2019 an unserer VHS mehr als 200 Praxismentor*innen für die Kitas der Region.
Wir danken Margret Wenz-Heumaier herzlich für ihr großes Engagement, ihre Erfahrung und ihre inspirierende Art zu lehren. Wir werden sie sehr vermissen und wünschen ihr für ihren neuen Ruhestand von Herzen alles Gute.
Wir sind zuversichtlich, dass es 2027 eine neue Runde der Grundqualifizierung Praxismentoring geben wird, und halten hier auf der Website über alle weiteren Informationen auf dem Laufenden.

