Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Umgang mit schwierigen Emotionen - wirkungsvolle Techniken für das Selbstcoaching (Bildungsurlaub)


Kursnummer 27H04810
Kursbeginn Mi., 13.10.2027 (Termindetails siehe unten)
Kursende Fr., 15.10.2027
Anzahl Termine 3 Termine (Termine anzeigen)
Kursgebühr € 198,00
Lehrkraft Ulrich Fischer
NLP Lehrtrainer und Mastercoach (DVNLP)
Bemerkungen Mitzubringen /Materialien: dicke Socken oder Hausschuhe
Ansprechpartner/in Fachbereich Gesundheit
gesundheit@vhs-goettingen.de
+ 49 551 4952165
Kursformat Online-Kurs: Der gesamte Kurs findet digital per Videokonferenztechnik statt. Sie benötigen einen PC mit Lautsprecher/Mikrofon und Kamera oder alternativ Headset und Kamera. Sie können auch ein Notebook (typischerweise Kamera und Lautsprecher/Mikrofon integriert), Smartphone oder Tablet zur Teilnahme nutzen. In allen Fällen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung.

Kurs teilen:

Kursbeschreibung:

Das Seminar vermittelt leicht erlernbare Methoden, um mit Stress, schwierigen Emotionen und mentalen Herausforderungen im beruflichen Alltag besser umzugehen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu Stressreaktionen, emotionaler Intelligenz, inneren Anteilen sowie Zeit-, Selbst- und Zielmanagement steht die praktische Anwendung im Mittelpunkt.

Die Teilnehmenden lernen und erproben verschiedene Methoden aus den Bereichen Coaching, NLP, Körperarbeit und Meditation – darunter die Butterfly-Technik, Sedona-Methode, The Work, Wholeness Work, Submodalitäten und Timelinearbeit. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Ansätze können sie passende Strategien für ihr persönliches Selbstcoaching auswählen und im Alltag anwenden.

Hinweis: Die Methoden können individuell unterschiedlich und teilweise sehr intensiv wirken. Das Seminar richtet sich ausschließlich an gesunde Personen mit normaler emotionaler und psychischer Belastbarkeit. Es ersetzt keine therapeutische oder medizinische Behandlung. Bei Unsicherheiten sollte die Teilnahme vorab mit der behandelnden Therapeutin bzw. dem behandelnden Therapeuten abgestimmt werden. :::

Dieser Bildungsurlaub ist in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg anerkannt.

Person hat in einer Siegesgeste beide Fäuste geballt und lacht in die Kamera. Körpersprache
© kues1 / stock.adobe.com


Ihre Meinung zählt!

Wir möchten uns stetig verbessern. Unterstützen Sie uns dabei und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Ideen mit. Was haben Sie als besonders positiv erlebt? Zu welchem Thema wünschen Sie sich einen Kurs? Wenn Sie Kritik oder Beschwerden los werden möchten, warten Sie nicht, bis Ihnen der Kragen platzt! Wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit wir die Chance haben, etwas zu verändern. Ihr Ansprechpartner: Markus Bötte, Telefon: +49 551 4952-150, E-Mail m.boette@vhs-goettingen.de

Datum
13.10.2027
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online-Schulung
Datum
14.10.2027
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online-Schulung
Datum
15.10.2027
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Online-Schulung



Bleiben Sie stets per E-Mail über exklusive Angebote und Highlights rund um die VHS informiert.
Newsletter-Anmeldung